Wie die Kunden  Ihren Service und Ihre Produkte wahrnehmen, bestimmt, welche Dinge Sie in ihrem Marketing-Mix priorisieren sollten. maix analytics hilft Ihnen dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Rücken Sie die Dinge in den Fokus, die die größten Effekte erzielen, um loyalere und zufriedenere Kunden zu erhalten.

Worauf kommt es Ihren Kunden an, was ist ihnen wichtig und was ist eher zweitrangig? Wenn Sie dies beherzigen, investieren sie an den richtigen Stellen. maix analytics zeigt Ihnen, wo Sie stehen und wie sie ihre Position verbessern können.

Um dies zu tun, identifizieren wir zwei Dimensionen der verschiedenen Treiber Ihres Service und Ihrer Produkte:

  • Auswirkung auf Verhalten: Wie wichtig ist der jeweilige Treiber für das Verhalten Ihrer Kunden? Dies kann auf vielen Wegen untersucht werden. Doch es gibt einen großen Unterschied zwischen dem, was die Menschen als wichtig bezeichnen, und dem, was ihnen wirklich wichtig ist. Wir gebrauchen verlässliche, statistische Methoden, um die wahre Wichtigkeit jedes Treibers herauszustellen.
  • Leistung in Bezug zum Wettbewerb: Wie gut sind Sie im Vergleich zum Wettbewerb? Welcher Treiber ist eine Stärke und welcher ist eine Schwäche?

Identifizierung der Treiber

Indem wir alle Treiber identifizieren und untersuchen, können wir sie in vier Kategorien einteilen und präzise Handlungsempfehlungen geben:

  • ANPASSEN: Treiber mit guter Bewertung, aber geringem Effekt auf Zufriedenheit und Kundenbindung. Fokussieren Sie Ihre Ressourcen auf andere Bereiche, um eine größere Steigerung der Zufriedenheit und Kundenbindung zu erreichen.
  • BEOBACHTEN: Treiber mit schlechter Bewertung und geringem Effekt auf Zufriedenheit und Kundenbindung. Eine weitere Verschlechterung der Bewertung könnte die Zufriedenheit und Kundenbindung negativ beeinflussen.
  • ERHALTEN: Treiber mit guter Bewertung und signifikantem Effekt auf Zufriedenheit und Kundenbindung. Dies sind Ihre Stärken, erhalten oder verbessern Sie sie, um die Zufriedenheit und Bindung Ihrer Kunden aufrecht zu erhalten.
  • PRIORISIEREN: Treiber mit schlechter Bewertung und signifikantem Einfluss auf Zufriedenheit und Kundenbindung. Priorisieren Sie diese Treiber für die größte Verbesserung in der Zufriedenheit und Kundenbindung.

 

 

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