Kommen Sie in unser Team
Sie sind engagiert, motiviert, flexibel und haben Spaß an der Marktforschung? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen:
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
- Studentische*r Mitarbeiter*in / Werkstudent*in (m/w/d) für Data Analytics
- Interviewer/innen
- Analyst / Projektmanger/in
- Praktikanten/innen
Studentische*r Mitarbeiter*in / Werkstudent*in (m/w/d) für Data Analytics
Aufgaben:
- Konfiguration, Bedienung und Weiterentwicklung eines interaktiven Dashboards zur Darstellung und Analyse von Studienergebnissen
- Weiterentwicklung von Front- und Backend bestehender Daten- und Informationssysteme
- Durchführung von Datenbankanalysen
- Programmierung von Fragebögen für den Einsatz im hauseigenen Telefonstudio oder im Internet
- Aufbereitung von Kunden- und Befragungsdaten
- Homepage-Pflege und -Weiterentwicklung
Sie bringen mit:
- Vorerfahrungen in Programmiersprachen und/oder Statistik-Software, wie z.B. HTML5, R, SPSS oder anderen
- Erfahrungen / Interesse / Begeisterungsfähigkeit für die Anwendung und Weiterentwicklung IT-basierter Daten-Plattformen
- Fundiertes statistisches Grundlagenwissen
- Bachelor- oder Master-Student, z.B. in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder anderen
- Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
- Fähigkeit, selbständig und im Team zu arbeiten
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Arbeitszeiten:
- 12 bis 18 Stunden pro Woche
- Arbeitszeiten nach Vereinbarung
- Eine Längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt, mit Möglichkeit der Weiterbeschäftigung nach Abschluss des Studiums.
Wir freuen uns auf Deine (Kurz-)Bewerbung an Gunter Härdtl (Gunter.Haerdtl@maix.de). Auch für kurzfristige Rückfragen stehen wir gerne vorab telefonisch unter 0241/88790 zur Verfügung.
Interviewer/innen
Wir suchen zuverlässige, flexible und engagierte Interviewer/innen aus dem Raum Aachen. Unterstützen Sie uns bei der Durchführung von laufenden und zukünftigen Marktforschungsprojekten.
Es erwarten Sie:
- interessante und aktuelle Themen in der telefonischen Marktforschung sowie abwechslungsreiche Einsätze
- flexible Einsatzzeiten: anfänglich werktags zwischen 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr, später ggfs. auch tagsüber
- eine garantierte Vergütung in Höhe des aktuellen Mindestlohnes sowie die Möglichkeit einer leistungsabhängigen Zusatzvergütung
- kontinuierliche und professionelle Schulungen und
- ein junges sympathisches Team
Sie bringen mit:
- Kontaktfreudigkeit und Spaß, auf Menschen zuzugehen
- eine angenehme Telefonstimme und eine gute hochdeutsche Ausdrucksweise
- grundlegende PC-Kenntnisse
Bewerben Sie sich bitte formlos unter Tel. 0241-8879-122 bei Herrn Gregor Puder.
Analyst / Projektmanager (m/w/d) in der Marktforschung (Vollzeit)
Aufgaben:
- Konzeption und Organisation von Marktforschungsprojekten in Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern
- Programmierung von Fragebögen für den Einsatz im hauseigenen Telefonstudio oder im Internet
- Bedienung eines interaktiven Dashboards zur Darstellung und Analyse von Studienergebnissen
- Datenbankanalysen im Data-Warehouse unserer Kunden
- Analyse und Präsentation der Ergebnisse
Voraussetzungen:
- Abgeschlossenes Studium, z.B. in den Bereichen Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften. Alternativ eine sehr gut abgeschlossen kaufmännische Ausbildung.
- Spaß an der Mitgestaltung der digitalen Zukunft
- Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
- Fähigkeit, selbständig und im Team zu arbeiten
- Sicheres Arbeiten mit MS-Office
- Fundiertes statistisches Grundlagenwissen
- Erfahrungen / Interesse / Begeisterungsfähigkeit für die Anwendung und Weiterentwicklung IT-basierter Daten-Plattformen
- Erste Erfahrungen mit Auswertungssoftware (z.B. SPSS, R)
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die MAIX GmbH zu Händen Herrn Dr. Gunter Härdtl (Gunter.Haerdtl@maix.de).
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Praktikanten/innen
Für laufende und zukünftige Marktforschungsprojekte suchen wir engagierte und zuverlässige Praktikanten/innen. Um Praktikanten und Berufseinsteigern einen umfassenden Überblick in das Berufsbild des Marktforschers zu bieten, vergeben wir Praktika mit einer Laufzeit von mindestens 6 Monaten.
Es erwarten Sie:
- Einblick in die Planung, Konzeption und Auswertung von Marktforschungsprojekten aus verschiedenen Bereichen und Branchen
- Mitwirkung an der Organisation und Durchführung von Marktforschungsprojekte
- kreatives und produktives Arbeiten im Team
- Chancen einer Weiterbeschäftigung nach Abschluss des Praktikums
Sie bringen mit:
- ein (abgeschlossenes) Studium aus den Bereichen Soziologie, Betriebswirtschaft, Psychologie, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches
- Spaß an der Marktforschung
- die Fähigkeit, selbständig und im Team zu arbeiten
- sicheres Arbeiten mit MS-Office
- statistisches Grundlagenwissen und Kenntnisse in SPSS und/oder R
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen zu Händen Herrn Dr. Gunter Härdtl.