Kommen Sie in unser Team

Sie sind engagiert, motiviert, flexibel und haben Spaß an der Marktforschung? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen:

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Studentische*r Mitarbeiter*in / Werkstudent*in (m/w/d) für Data Analytics

Aufgaben:

  • Konfiguration, Bedienung und Weiterentwicklung eines interaktiven Dashboards zur Darstellung und Analyse von Studienergebnissen
  • Weiterentwicklung von Front- und Backend bestehender Daten- und Informationssysteme
  • Durchführung von Datenbankanalysen
  • Programmierung von Fragebögen für den Einsatz im hauseigenen Telefonstudio oder im Internet
  • Aufbereitung von Kunden- und Befragungsdaten
  • Homepage-Pflege und -Weiterentwicklung

Sie bringen mit:

  • Vorerfahrungen in Programmiersprachen und/oder Statistik-Software, wie z.B. HTML5, R, SPSS oder anderen
  • Erfahrungen / Interesse / Begeisterungsfähigkeit für die Anwendung und Weiterentwicklung IT-basierter Daten-Plattformen
  • Fundiertes statistisches Grundlagenwissen
  • Bachelor- oder Master-Student, z.B. in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder anderen
  • Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Fähigkeit, selbständig und im Team zu arbeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Arbeitszeiten:

  • 12 bis 18 Stunden pro Woche
  • Arbeitszeiten nach Vereinbarung
  • Eine Längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt, mit Möglichkeit der Weiterbeschäftigung nach Abschluss des Studiums.

Wir freuen uns auf Deine (Kurz-)Bewerbung an Gunter Härdtl (Gunter.Haerdtl@maix.de). Auch für kurzfristige Rückfragen stehen wir gerne vorab telefonisch unter 0241/88790 zur Verfügung.

Interviewer/innen

Wir suchen zuverlässige, flexible und engagierte Interviewer/innen aus dem Raum Aachen. Unterstützen Sie uns bei der Durchführung von laufenden und zukünftigen Marktforschungsprojekten.

Es erwarten Sie:

  • interessante und aktuelle Themen in der telefonischen Marktforschung sowie abwechslungsreiche Einsätze
  • flexible Einsatzzeiten: anfänglich werktags zwischen 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr, später ggfs. auch tagsüber
  • eine garantierte Vergütung in Höhe des aktuellen Mindestlohnes sowie die Möglichkeit einer leistungsabhängigen Zusatzvergütung
  • kontinuierliche und professionelle Schulungen und
  • ein junges sympathisches Team

Sie bringen mit:

  • Kontaktfreudigkeit und Spaß, auf Menschen zuzugehen
  • eine angenehme Telefonstimme und eine gute hochdeutsche Ausdrucksweise
  • grundlegende PC-Kenntnisse

Bewerben Sie sich bitte formlos unter Tel. 0241-8879-122 bei Herrn Gregor Puder.

Analyst / Projektmanager (m/w/d) in der Marktforschung (Vollzeit)

Aufgaben:

  • Konzeption und Organisation von Marktforschungsprojekten in Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern
  • Programmierung von Fragebögen für den Einsatz im hauseigenen Telefonstudio oder im Internet
  • Bedienung eines interaktiven Dashboards zur Darstellung und Analyse von Studienergebnissen
  • Datenbankanalysen im Data-Warehouse unserer Kunden
  • Analyse und Präsentation der Ergebnisse

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossenes Studium, z.B. in den Bereichen Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften. Alternativ eine sehr gut abgeschlossen kaufmännische Ausbildung.
  • Spaß an der Mitgestaltung der digitalen Zukunft
  • Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Fähigkeit, selbständig und im Team zu arbeiten
  • Sicheres Arbeiten mit MS-Office
  • Fundiertes statistisches Grundlagenwissen
  • Erfahrungen / Interesse / Begeisterungsfähigkeit für die Anwendung und Weiterentwicklung IT-basierter Daten-Plattformen
  • Erste Erfahrungen mit Auswertungssoftware (z.B. SPSS, R)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die MAIX GmbH zu Händen Herrn Dr. Gunter Härdtl (Gunter.Haerdtl@maix.de).

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Praktikanten/innen

Für laufende und zukünftige Marktforschungsprojekte suchen wir engagierte und zuverlässige Praktikanten/innen. Um Praktikanten und Berufseinsteigern einen umfassenden Überblick in das Berufsbild des Marktforschers zu bieten, vergeben wir Praktika mit einer Laufzeit von mindestens 6 Monaten.

Es erwarten Sie:

  • Einblick in die Planung, Konzeption und Auswertung von Marktforschungsprojekten aus verschiedenen Bereichen und Branchen
  • Mitwirkung an der Organisation und Durchführung von Marktforschungsprojekte
  • kreatives und produktives Arbeiten im Team
  • Chancen einer Weiterbeschäftigung nach Abschluss des Praktikums

Sie bringen mit:

  • ein (abgeschlossenes) Studium aus den Bereichen Soziologie, Betriebswirtschaft, Psychologie, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches
  • Spaß an der Marktforschung
  • die Fähigkeit, selbständig und im Team zu arbeiten
  • sicheres Arbeiten mit MS-Office
  • statistisches Grundlagenwissen und Kenntnisse in SPSS und/oder R
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen zu Händen Herrn Dr. Gunter Härdtl.

Skip to content