Schon seit Jahren dominiert die Kundenorientierung Gedanken und Gespräche jeglichen Gewerbes. Nichtsdestotrotz befinden sich viele Unternehmen in Bezug auf ihre Kundenstrategie noch immer in einem frühen Stadium. Mit unserer Hilfe und Erfahrung kann Ihr Unternehmen sicherstellen, dass das angestrebte Kundenerlebnis klar definiert ist und einen festen Bestandteil Ihrer Unternehmensphilosophie darstellt.
Eine effektive Kundenstrategie sorgt für eine klarere Differenzierung, die wiederum zu größerem Wachstum führt. Es ist bewiesen, dass eine differenzierte Kundenerfahrung ein zuverlässiger Weg ist, um das gesamte Potenzial der bestehenden Kundenbasis auszuschöpfen.
Obwohl die meisten Unternehmen heute bereits verschiedenste Messungen ihrer Kunden durchgeführt haben, sehen wir oft ein großes unerfülltes Potenzial. Um dies zu vermeiden, benötigen Sie einen viel differenzierteren Ansatz, bei dem wir mit Ihren Kunden und Mitarbeitern sprechen, um den Kern der zugrunde liegenden Wertschöpfung zu finden.
Einige der Fragen, die wir oft unbeantwortet vorfinden, sind:
- Warum werden wir als einzigartig wahrgenommen? Was genau wird unseren Kunden fehlen, wenn sie sich nicht mehr für uns entscheiden?
- Was ist das Potenzial in der bestehenden Kundenbasis?
- Wie viel kostet uns ein neuer Kunde? Wie viele Kunden verlieren wir jedes Jahr?
- Was sind die wichtigsten Verbesserungsmöglichkeiten, um neue Kunden zu gewinnen?
- Wie können wir sicherstellen, dass alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt genau das sehen, was die Kunden fühlen und erfahren?