Die meisten Unternehmen sammeln und speichern große Datenmengen, nutzen sie jedoch nicht voll aus, um profitables Wachstum zu erzielen. maix analytics hilft ambitionierten Unternehmen, Relevanz, Präzision und Richtung bei Daten und Analysen zu sichern. So können sie die richtigen Entscheidungen treffen und ihre Ressourcen voll ausschöpfen.

maix analytics ist zusammen mit unserem dänischen Partner ag analytics Spezialist für Strategie, Data Mining, Statistik und Anthropologie. Unsere Methodik wurde über viele Jahre hinweg entwickelt.

Unsere Vorgehensweise

Differenzierung
Um relevant zu sein, muss eine Analyse mit der tieferen Schaffung von Werten beginnen. Deshalb starten wir immer mit der Frage, was für Ihre Kunden und Mitarbeiter einen Mehrwert schafft, und warum Ihr Unternehmen als einzigartig wahrgenommen wird: Was genau bekommen Kunden nicht, wenn sie sich für einen Wettbewerber entscheiden?

Potenzialschätzung und Maximierung
Wir bilden das Potenzial für Märkte, Mitarbeiter und Kundensegmente ab. Folglich können Entscheidungen und Prioritäten bei Investitionen auf Fakten basieren.

Nutzung und Zugänglichkeit von Daten
In den meisten Unternehmen existieren Daten in großen Mengen. Aber normalerweise werden diese nicht verknüpft oder in Zusammenhang gebracht, um irgendeinen Sinn zu liefern. Unsere flexible Dashboard-Anwendung stellt sicher, dass unternehmensinterne Daten und/oder Befragungsergebnisse über komplexe Hierarchien hinweg leicht zugänglich sind.

Finanzielle Dokumentation und Validierung
Finanzielle Validierung und Kosten-Nutzen-Analysen sind entscheidend für den geschäftlichen Erfolg. Unser Ziel ist es, ein vertrauenswürdiger Geschäftspartner zu sein; die Anliegen unserer Kunden sind unsere Herausforderungen. Es ist unser Anspruch, aussagekräftige Schlussfolgerungen und Empfehlungen zu liefern, die Ihr Geschäft verbessern.

Unsere Geschichte

Die MAIX Market Research & Consulting GmbH mit Firmensitz in Aachen ist ein Anbieter von zahlreichen Marktforschungs- und Beratungsdienstleistungen. Das Unternehmen wurde 1995 nach erfolgreichem Abschluss der Promotion der beiden geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Gunter Härdtl und Dr. Ralf Zacharias als Spin-off des Lehrstuhls für Unternehmenspolitik und Marketing der RWTH Aachen gegründet.

Wir kennen Wettbewerb, Märkte und Kunden genau, entwickeln darauf aufbauend Strategien und setzen diese marktgerecht um. Dieser Kompetenz vertrauen zahlreiche Auftraggeber aus Industrie und Wirtschaft, zu denen wir langjährige Geschäftsbeziehungen aufbauen konnten.

×
[contact-form-7 id="1345"]