In einer Zeit, in der die Budgets der Sparkassen und Banken immer knapper werden, müssen Investitionen noch gezielter eingesetzt werden. Machen Sie hier das Kundenerlebnis bzw. die Kundenreise zum zentralen Ausgangspunkt Ihrer Maßnahmen.

Wir helfen Ihnen, Kündigungsraten zu senken und die Kundenbindung zu erhöhen, indem das Kundenerlebnis zum festen Bestandteil Ihrer Unternehmenskultur wird. Mit unseren Kunden-Feedback-Systemen zeigen wir Ihnen, wie Sie all ihre Mitarbeiter auf diesem Weg mitnehmen können.

Kundenerlebnis

Alle paar Jahre die globale Kundenzufriedenheit zu ermitteln, reicht längst nicht mehr aus. Sie sollten jederzeit wissen, was Ihre Kunden bewegt – und was ihre Bedürfnisse sind. Durch intelligente, kontinuierliche Datenerhebung lernen Sie die verschiedenen Kundenreisen kennen. Wichtige die Loyalität und Zufriedenheit beeinflussende Prozesse werden aufgedeckt, können priorisiert und Maßnahmen zur Verbesserung eingeleitet werden. Zentrale Prozesse werden effizienter und kundenorientierter. Sie erhalten loyalere und zufriedenere Kunden, die sich in Ihrem Unternehmenserfolg nachhaltig einbringen.

Die Entwicklung zum optimalen Kundenerlebnis kann jedoch nicht allein von oben gesteuert und vorgegeben werden. Sie muss von den Wurzeln kommen, zum Kern der Unternehmensphilosophie werden und von jedem einzelnen Mitarbeiter getragen werden. Unter anderem mithilfe unseres personalisierten Kunden-Feedback-Systems, das Bewertungen und Rückmeldungen der einzelnen Kunden direkt an den richtigen Berater schickt, machen Sie dies möglich. So motivieren Sie auch Ihre Mitarbeiter noch aktiver die Reise Ihrer Kunden zu gestalten.

 

Ansprechpartner

Dr. Ralf Zacharias: ralf.zacharias@maix.de

Gaby Schlüter: gaby.schlueter@maix.de

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