Wie der Markt Ihre Marke wahrnimmt, bestimmt, welche Bereiche Ihres Unternehmens Sie am ehesten fokussieren sollten. maix analytics hilft Ihnen dabei, die Stärken und Schwächen Ihrer Marke in Bezug zum Wettbewerb zu identifizieren. Indem Sie die Stärken Ihrer Wettbewerber zu Ihren eigenen machen, verbessern Sie Ihre Marktposition enorm.

Ihre Marke ist Ihre Identität. Sie ist entscheidend für Ihren Erfolg. Daher müssen Sie in der Lage sein, die Leistung Ihrer Marke im Vergleich zum Wettbewerb zu erkennen und zu beobachten. maix analytics zeigt Ihnen, wo Sie stehen im Vergleich zum Wettbewerb.

Um dies zu tun, identifizieren wir zwei Dimensionen der verschiedenen Treiber Ihrer Marke:

  • Auswirkung auf Verhalten: Wie wichtig ist der jeweilige Treiber für das Verhalten Ihrer Kunden? Dies kann auf vielen Wegen untersucht werden. Doch es gibt einen großen Unterschied zwischen dem, was die Menschen als wichtig bezeichnen, und dem, was ihnen wirklich wichtig ist. Wir gebrauchen verlässliche, statistische Methoden, um die wahre Wichtigkeit jedes Treibers herauszustellen.
  • Leistung in Bezug zum Wettbewerb: Wie gut sind Sie im Vergleich zum Wettbewerb? Welcher Treiber ist eine Stärke und welcher ist eine Schwäche?

Identifizierung der Markentreiber

Indem wir alle Treiber identifizieren und untersuchen, können wir sie in vier Kategorien einteilen und präzise Handlungsempfehlungen geben:

  • ANPASSEN: Treiber mit guter Bewertung, aber geringem Effekt auf Zufriedenheit und Kundenbindung. Fokussieren Sie Ihre Ressourcen auf andere Bereiche, um eine größere Steigerung der Zufriedenheit und Kundenbindung zu erreichen.
  • BEOBACHTEN: Treiber mit schlechter Bewertung und geringem Effekt auf Zufriedenheit und Kundenbindung. Eine weitere Verschlechterung der Bewertung könnte die Zufriedenheit und Kundenbindung negativ beeinflussen.
  • ERHALTEN: Treiber mit guter Bewertung und signifikantem Effekt auf Zufriedenheit und Kundenbindung. Dies sind Ihre Stärken, erhalten oder verbessern Sie sie, um die Zufriedenheit und Bindung Ihrer Kunden aufrecht zu erhalten.
  • PRIORISIEREN: Treiber mit schlechter Bewertung und signifikantem Einfluss auf Zufriedenheit und Kundenbindung. Priorisieren Sie diese Treiber für die größte Verbesserung in der Zufriedenheit und Kundenbindung.

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